Miteinander Leben Lernen
Home
Kita
Familientag
Miteinander-Haus
Gutsscheune
Haus Einkehr
Anreise
Links
Kontakt
Impressum

Miteinander-Haus

Neben der Kindertagesstätte gab es eine Reihe von Angeboten für die Bewohner Schwemsals und der Umgebung. Ziel war es, Begegnungsmöglichkeiten für jedes Alter anzubieten. Es gab vom Mini-Club bis zum Senioren-Club für jedes Alter ein bis zwei mal wöchentlich einen Treffpunkt.

Da die Personalkosten ohne Förderung nicht aufgebracht werden, war es nicht möglich, die verschiedenen Clubs am Leben zu erhalten. Außerdem ist die Kindertagesstätte so gewachsen, dass sie jetzt fast alle Räume des MITEINANDER-HAUSES einnimmt.

Im Haus gibt es zur Zeit noch den Jugend-Club und den Raum des Senioren-Clubs. Letzterer wird für Familienfeiern mit Küchennutzungen vermietet.

Miteinander-Haus 1995